Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Workshop Werteorientierte Unternehmensführung

Wie kann mich meine Arbeit nähren – materiell, emotional, sinnhaft?

Inhalt
Mitarbeiterführung ist Menschenführung - wie kann ich Mitarbeiter führen, damit gleichermaßen die anvisierten Unternehmensziele und das persönliche Wachstum und Wohlergehen der Menschen Beachtung finden?

Lernziele
Gestalte ich mein Leben aktiv – oder werde ich vom Leben geführt? Wie finde ich eine gute Form, mein Leben aktiv in der mir gemäßen Form zu gestalten?

Diese Fragen sind der Ausgangspunkt für eine Erforschung der eigenen beruflichen und persönlichen Identität. Sie bilden die Basis für ein Führungsverständnis, das geprägt ist von Inspiration, hoher Leistungsbereitschaft und Achtung vor dem Leben. Die Verbindung von materieller Wertschöpfung und immateriellem Wachstum werden für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger – vor allem hinsichtlich fehlender qualifizierter und motivierter Mitarbeiter.

Die Bindung von Mitarbeitern an ein Unternehmen geschieht vor allem durch Sinngebung. Und Sinn entsteht aus der Resonanz von eigenen Werte und Bedürfnissen mit der erlebten äußeren Wirklichkeit. Führungskunst besteht vor allem darin, Lebendigkeit zu kreieren und den Menschen in seinem wesenhaften Suchen zu verstehen.

Referent
Albert Pietzko, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Heiligenfeld & Pietzko GmbH

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 24. November 2017
Ort: Olten, Riggenbachstrasse 16
Preis: 390
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung